Akutbehandlung in der eigenen Familie

2310 Akutbehandlung Beinschmerzen

Ein Mann, Mitte 70, hat plötzlich starke Schmerzen und Kribbeln und Taubheitsgefühle am linken Oberschenkel vorn und seitlich.

Seine Frau, Masseurin, behandelte ihn 1 Woche lang täglich mit RZF und folgenden Zonen:
Behandlung: Wirbelsäule, Nieren, Magen, Gallenblase, Blase, Leber (Die Meridiane mit den entsprechenden Namen versorgen die Oberschenkel außen und innen).
Außerdem Kiefer- und Kniezonen, 1x die Behandlung der Beckenbänder.

Reaktionen: Alle Bereiche waren schmerzhaft, wurden aber im Laufe der Zeit deutlich leichter empfunden. Viele Ausgleichsgriffe, der Dehngriff an den Fersen war zuerst links unangenehm, später angenehm. Zum Abschluß einige sanfte Griffe aus der Cranio Sacral Therapie, anschließend Wärmebehandlung im LWS-Bereich und Stufenbettlagerung während der Nachruhe.

Ergebnis: Nach 5 Tagen war er fast schmerzfrei, konnte alle starken Medikamente absetzen und nachts wieder normal schlafen.

Persönliche Bemerkung: Es ist nicht so einfach, einen nahestehenden Angehörigen zu behandeln, aber es hat auch viele Vorteile, wenn man diesen Menschen sehr gut kennt und seine Reaktionen abschätzen kann.
← zurück