Geschmacksstörung und Kehlkopfverschleimung durch Fußreflex verbessert

155P: Geschmacksstörungen und Kehlkopfverschleimung nach Schlaganfall.

Ein Patient, Mitte 60, kommt wegen der oben genannten Störungen.

Vorgeschichte: 4 Jahre vorher hatte er einen Schlaganfall, dessen Symptome sich weitestgehend zurückgebildet hatten. Der Arzt sagte ihm nun, dass er mit den Restbeschwerden leben müsse.
Ein Bekannter des Patienten riet ihm daraufhin, zur Reflexzonentherapie am Fuß zu gehen.

Erstbefund: Deutlich belastete Zonen im Halsbereich.

Behandlung: Hauptsächlich wurde im Sinne einer Akutbehandlung in den Halszonen gearbeitet. Im weiteren Verlauf vermehrt Lymphbehandlung von Kopf und Hals.

Reaktionen: Während der Behandlungen wurde der Patient häufig sehr müde, nickte ein und schlief kurz und sehr tief ein. Sein Geschmacksempfinden hat sich von Mal zu Mal verbessert; ebenso hatte der Patient das Gefühl, einen „freien“ Hals zu bekommen bzw. viel Schleim schlucken zu müssen.

Anzahl der Behandlungen: 10x

Ergebnis: Patient und Therapeutin waren sehr froh über das Ergebnis!

← zurück