Können Unterbauchkrämpfe etwas mit dem Zahn-Kiefer-Bereich zu tun haben?

9P: Akutbehandlung bei Unterbauchkrämpfen

Eine Frau, Mitte 60, ist nach einem Fahrradsturz in Behandlung wegen ihrer schmerzhaften Schulter.Außerdem kommt sie mit akut beginnenden Unterbauchkrämpfen.

Vorgeschichte: Seit längerer Zeit leidet sie unter diesen scheinbar grundlosen Unterbauchkrämpfen, die  immer von der linken Bauchseite her beginnen. Die internistischen Untersuchungen ergaben keinen pathologischen Befund. Für sie sind die Krämpfe aber so stark, dass sie dann alle anstehenden Termine absagen muß. Inzwischen hat sie schon richtige Angst vor diesen „Überfällen“ aufgebaut.

Behandlung: Aufgrund der akuten Beschwerden verzichtete ich auf einen Erstbefund und wählte  eine Sphinkterbehandlung und den Verdauungsbalsam. Besonders auffällig war die Ileozökalklappe. Mit dem Sedieren dieser Zone setzte ein kräftiges Seufzen ein, die Füße wurden sehr feucht , und die Patientin gab eine spontane Linderung an.
Bis zur nächsten Behandlung traten keine Bauchkrämpfe auf. Es zeigte sich aber die Zahnzone 3.6 sehr deutlich, und die Patientin berichtete von einem Implantat. Dieser Eingriff stand, wie sie  nun rekonstruierte, im zeitlichen Zusammenhang mit dem erstmaligen Auftreten der Bauchkrämpfe.

Ergebnis: Die weitere Arbeit an den Füßen mit den Zonen des Zahnschemas nach Dr. Voll bestätigten eindeutig das Implantat als Störfeld.( Leider finde ich diese Störfeldursache nicht selten!)
Nun ist zusätzlich der ganzheitlich arbeitende Zahnarzt gefordert….

← zurück