Schlafstörungen können auf vielen Wegen beeinflußt werden

208.19.m: Ein- und Durchschlafstörungen

Eine Frau, Anfang 50. kommt wegen Einschlaf- und Durchschlafstörungen

Vorgeschichte: Die Probleme sind nach ihrer Meinung die Folge der Hormonumstellung (Wechseljahre).

Anzahl der Behandlungen: 8x in wöchentlichen Abständen.

Behandelte Zonen: Hormonsystem, Leber, Dickdarm, Beckenorgane, mehrfach auch Lymph-behandlung.

Reaktionen: Die Patientin schlief zwar nach 8 mal RZF immer noch nicht durch, fühlte sich jedoch insgesamt besser.

Ergebnis: Nach einem Jahr hörte ich über die Sekretärin ihres Mannes, dass sie seit längerem wieder sehr gut schlafe und das auf die Behandlungen bei mir zurückführe.

Anmerkung Hanne Marquardt: Sie erlebten, dass sich auch nach einer abgeschlossenen RZF-Serie noch manches verbessern und stabilisieren kann. Die Zonen der Wirbelsäule sind bei solchen Patientinnen und Patienten sicher auch zu überprüfen. Wenn es sich nicht um Wechseljahrsbeschwerden handelt, wie bei dieser Patientin, sollte auch das Thema Radiästesie (Standort des Schlafplatzes, „Elektrosmog“ etc.) einbezogen werden. Eutonische Griffe sind ebenfalls oft eine große Hilfe zur Lösung von inneren und äußeren Verspannungen, genau so wie das abendliche „Ritual“ eines warmen Fußbades „Wurzel-pflege!).
← zurück