Selbst beim Zahnunfall kann Fußreflex helfen

207.17 Zahnunfall

Ein 3-jähriger Junge fiel unglücklich auf die Kante des Holzritterschildes, das er in seiner Hand hatte. Als das blutende Kind den Mund öffnete, fehlte der obere rechte Schneidezahn. Er konnte an der Unglücksstelle nicht gefunden werden.

Akutbehandlung: Sedieren in den Zonen der oberen Schneidezähne, Solarplexus, verschiedene Ausgleichsgriffe.

Zusätzlich Arnika-Globuli und Kamillenspülungen.

Reaktion: Das Kind beruhigte sich, konnte gut schlafen. Am nächsten Morgen war der rechte Gesichtsbereich geschwollen und hatte ein Hämatom. Der Zahnarzt stellte fest, dass der Zahn durch den Sturz in den Oberkiefer geschoben wurde. Er meinte, der Zahn könne vielleicht von selber wieder herunterrutschen, würde aber wahrscheinlich dunkel werden. Evtl. sei die Anlage für den 2. Zahn beim Zahnwechsel geschädigt.

Behandlung: In der 1. Woche täglich ca. 5 Minuten lang Tonisieren in der Symptomzone, Halswirbelsäule, Nieren. Dann 2x wöchentlich.

Ergebnis: Die Schwellung ging schnell zurück. Nach der 2. Woche konnte man das Zähnchen im Zahnfleisch erkennen. Es rutschte langsam wieder an seinen Platz.

Persönliche Bemerkung: Der Zahn ist übrigens weiß und sitzt bei dem nun fast 6-jährigen Kind fest im Oberkiefer. Ich bin gespannt, wie der nun folgende Zahn aussehen wird!

Persönliche Bemerkung von Hanne Marquardt: Enorm, wie der „Innere Arzt“ unterstützt werden kann! Interessant, dass Sie auch die Nieren mitbehandelt haben: Im Zahnschema von Dr. Voll lesen wir: Der Urogenitaltrakt hängt energetisch mit den Schneidezähnen zusammen.
← zurück