Sich selbst an den Füßen behandeln ist eine gute Sache

2021.39.Piercing-Entfernen- Eigenbericht

Eine Fußreflex-Therapeutin berichtet:

Vorgeschichte: Ich besuchte den Kurs III mit dem Thema RZF- Lymphbehandlung. Während ich in der Übungszeit behandelt wurde, fühlte ich plötzlich eine sehr unangenehme Nervosität in mir aufsteigen. Die Lehrerin empfahl mir, das Lippenpiercing auszuziehen. Und tatsächlich wurde mir danach schlagartig wieder besser.
Eine ähnliche Erfahrung machte ich dann bei einem Bobath-Feldenkrais-Kurs. Beide Erfahrungen hätten mehr Zeit gebraucht, sie zu verarbeiten, aber ich hatte sehr viel zu tun mit aktueller Vergangenheitsbewältigung. Trotzdem hat mich all dies sehr zum Nachdenken gebracht. Ich bin dann bei verschiedenen Ärzten gewesen, die mir psychologisch helfen sollten: Aber das klappte alles nicht richtig.

Behandlung: So bin ich mir schließlich selber an die Füße gegangen, habe viel die Lymphzonen und andere behandelt und bin richtig stolz, daß ich es alleine schaffe. Ich weiß am besten, was mir gut tut und widme mich mehr meinen Hobbys Reiten und Schwimmen. Nun habe ich auch das Bauchtanzen angefangen.
Davor und auch vor dem Reiten behandle ich mir immer die Zonen Beckenboden und Harnwege, damit ich beweglicher bin. Von einer Ernährungsberaterin habe ich mir ebenfalls einige Ratschläge geholt und setze sie nach und nach um. Eine Woche lang habe ich mir intensiv die Herz-und Lymphzonen behandelt, was mir emotional sehr gut tat. Was ich selber nicht konnte, hat dann eine Kollegin massiert, vor allem die Kopfzonen.

Ergebnis: Meine Füße sehen heute toll aus: Ich habe mir Zeit gelassen, sie lange einzucremen, die Nägel zu lackieren und die Darmzonen kräftig durchbehandelt.

Anmerkung Hanne Marquardt: Alle Achtung, was Sie aus Ihren schwierigen Lebenserfahrungen gemacht haben! Da bewahrheitet sich der Satz: „Nicht, was wir erleben, ist das Entscheidende, sondern wie wir damit umgehen lernen!“
← zurück