Wenn die Mutter nicht ganz gesund ist…

2021.51.Frau mit Herzfehler

Eine Frau, Anfang 30, 1. Schwangerschaft, kam wegen Rückenschmerzen zur RZF

Vorgeschichte: Sie hat eine Aortenstenose, die Tricuspidalisklappe ist nur noch Bicuspidalis. Vor 3 Jahren hatte sie 2 Bandscheibenvorfälle, einen Dritten noch davor.
Jetzt ist sie in der 22. SSW. Akut hat sie immer wieder Atemnot.

Behandlung: Nach Rücksprache mit der Lehrstätte habe ich zunächst in den Zonen Milz, Zwerchfell, Wirbelsäule und ISG gearbeitet, später die Beckenbänder, Nieren und Verdauung sanft anregend behandelt. Hormonsystem sedierend, Viele Ausgleichsgriffe.

Anzahl der Behandlungen: 28x, 2x/Woche, 4x spezielle Lymphbehandlung.

Reaktionen: Schon bei der 2. RZF merkte sie, daß sie besser Luft bekommt. Nach der 3. Behandlung wurde ihr linkes Bein immer wieder taub, sprach aber auf die Behandlung untere Wirbelsäule und ISG gut an.

Ergebnis: Seit der 5. Behandlung hatte sie keine Atemnot mehr. Die Geburt wurde per Kaiserschnitt erleichtert. Das Kind hatte einen Chylothorax und war 14 Wochen in der Kinderklinik.
Der Herzfehler der Mutter ist seit der Behandlungsserie überhaupt kein Thema mehr.

Anmerkung Hanne Marquardt: Sie haben gemerkt, daß die Symptomzone oft nicht soo wichtig ist, wie man denkt. Die Milz ist, in der Meridiansprache, „die Mutter des Herzens“. Das heißt, sie gibt ihre Energie im Meridiankreislauf an den Herzmeridian weiter.
← zurück