Beschwerden des Bewegungsapparates können auch mit den inneres Organen zusammenhängen

209.07 Schulterschmerzen rechte Seite

Eine Frau, Mitte 50, kommt mit starken Schulterschmerzen rechts zur Fußreflexbehandlung.

Vorgeschichte: Immer wieder Ellbogenschmerzen rechts und links. Mitunter Pelzigkeit der Finger. Die Schmerzen begannen vor etwa 3 Monaten ohne einen Auslöser.
Die Patientin befindet sich in den Wechseljahren, klagt über Hitzewallungen und intermittierend auftretendes Herzklopfen und muss nachts zwischen 2 und 3 Uhr ( Leberzeit ! Bezug zur rechten Schulter!) urinieren.
Im MRT wurde eine Arthrose des 6.und 7. HW festgestellt. Dadurch soll es zu einer Nervenreizung gekommen sein. Soweit die Ärzte. Sie wurde mit Schmerzmitteln behandelt und bekam KG.

Erstbefund: Belastet waren Zonen HWS, LWS, Kreuzbein, Hüftzone links, Darm, Leber, Gallenblase, beide Ellbogen, Schultergelenk und Oberarm rechts.

Behandelte Zonen: Die belasteten Zonen alle, von welchen v.a. die Leber- Gallenblasenzone sehr schmerzhaft war. Verlauf des Gallenblasenmeridians im Fuß. Hormonsystem. Wellengriff, Korkenzieher, Ausgleichsgriffe.

Anzahl der Behandlungen: Insgesamt 3 x

Reaktionen: Die Patientin war begeistert!! Denn bereits nach der Erstbefundung kam es nach einer anfänglichen kurzen Verschlechterung zur Verbesserung ihrer Schulter – und auch ihrer Ellbogenschmerzen.

Ergebnis: 2 weitere Behandlungen reichten aus – die Schmerzmittel wurden abgesetzt.

Reflexion: Gerne hätte ich noch weiter behandelt, denn die Leberzone war weiterhin sehr sehr schmerzhaft.Die Patientin war jedoch mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden.
← zurück