Die Lymphbehandlung am Fuß bringt sehr viele Reaktionen, die gut tun

209.06: Lymphstauungen in den Beinen und im linken Arm.

Eine Patientin, Mitte 60, kommt seit längerem regelmäßig zur Lymphdrainage.

Vorgeschichte: Vor 20 Jahren hatte sie einen gutartigen Tumor in der oberen Brustwirbelsäule, und vor 6 Jahren hatte sie eine Mamma ca links, wurde brusterhaltend operiert und bestrahlt. Es ist am MRT eine Stenose an der Lunge sichtbar (Bestrahlungsschaden). Seit 4 Jahren hat sie eine Spinalkanalstenose im LendenWS- Bereich und bekommt dafür Krankengymnastik. Sie hat Bwegungseinschränkungen im Beckenbereich und kann nicht lange laufen .
Vor 5 Wochen sprach sie von inneren Themen wie mehr- loslassen- Wollen ,( vor allem alte Gewohnheiten, die sie nicht mehr braucht). Sehnsucht nach mehr Schwung. Ich bot ihr Fußreflex an, auch bzgl. ihrer lymphatischen Stauungen.

Erstbefund: Lymphatische Stauungen mehr am rechten Fuß an den Schwimmhäuten obere Brust dorsal, Sprunggelenk. Linke Seite weniger Schwellungen, dafür etwas schmerzempfindlicher vor allem im Bereich Oberarm, Milz, Thorax , Schulter, Nacken. Das Gewebe der linken Seite zeigte sich eher fester. Obere BWS beidseitig, untere LWS sowie Hüftgelenk etwas empfindlich, IlioSakralGelenk, Becken links empfindlich. Das Gewebe im Bauchraum fühlte sich zäh an. Die Füße waren gleich warm. Im Anschluss habe ich noch einige lymphatische Striche gezogen für den Kopf- und Halsbereich sowie Bauchraum Becken. Es zeigten sich verstärkt schmerzempfindliche Zonen, ein Brennen im oberen Nackenbereich nach der 3. Behandlung . Diesmal war der rechte Fuß nochmals schmerzempfindlicher. Zonen immer wieder vorsichtig gut durchgearbeitet und die Schmerzen wurden etwas weniger.

Reaktionen: Die Patientin hatte starke Entgiftungen nach dem ersten Termin ( viel Stuhl,Urin trüb) und starkes Kribbeln, Jucken am rechten Fuß, wo die Lypmphstauungen sind, vor allem nachts. Gute Entwässerung.
In der 3. Behandlung fühlt sie innerlich mehr Schwung und kann mehr loslassen. Die Patientin verarbeitet sehr viel nachts, und ich erlebe sie als sehr reflektiert, was mich als Behandlerin auch freut. Wieder starkes Kribbeln, sie könnte ständig kratzen. Fühlt sich aber sehr gut. Weiterhin starke Entwässerung der Beine, die sich dann fast normal anfühlen. Das Kribbeln am rechten Fuß ist besser geworden, allerdings kribbelte es diesmal an den Schwimmhäuten, Nacken links (plantar). Der Stuhlgang ist regelmäßiger geworden. Sie fühlt sich aufgerichteter und kann gut sitzen, was sie sehr erfreut. Der Arm ist aber noch nicht so viel besser geworden.

Persönliche Bemerkung: Nach dem Erstbefund war mein Impuls zuerst verstärkt, den Bewegungsapparat zu tonisieren (bzgl.innerem Schwung), dann die Entgiftungsorgane und erst später mit der Lymphbehandlung zu beginnen bzw diese anzubieten. Als Ausgleich benutzte ich öfters den yin-yang Griff und zum Schluss gerne den Kleinen Energiekreislauf, was sie als sehr ausgleichend warnahm.
Ich habe sie bis jetzt je einmal in der Woche behandelt und bin gespannt, ob es weitere gute Reaktionen nach dem Behandeln des Lymphsystems gibt, wenn sie nach 8 Tagen wieder zum Termin kommt.
← zurück