Fussreflex-Hilfe bei Beckenendlage

Die 33-jährige Frau ist in der 37. Woche der 2.Schwangerschaft. Das 1. Kind wurde normal geboren. Jetzt rät die Klinik zum Kaiserschnitt wegen einer Beckenendlage.
Da die Therapeutin sich an berührende und ermutigende Berichte von Frau Marquardt (im Auffrischungskurs) erinnert, berührt sie mit Zustimmung der jungen Mutter die Füße.

Behandlung: 1 x: Kleines Becken, Lendenwirbelsäule, Brustwirbelsäule, kleiner Energiekreislauf, Lemniskate ,Muttermund.
In Gedanken spricht sie mit dem kleinen Wesen und zeigt ihm am Fuß den Weg vom Kopf zum Muttermund, indem sie sacht von distal nach proximal streicht. Auch der Mutter zeigt sie diese Streichung am Fuß zur Reflexzone Muttermund hin.

Hausaufgabe: Obwohl es der jungen Frau schwerfällt, sich nicht schlecht zu fühlen, weil das Kind sich noch nicht gedreht hat, wird sie ermuntert, weiterhin die Streichung zu machen.

Ergebnis:  Eine Woche später  hat sich das Kind gedreht und 8 Tage nach dem errechneten Termin kam eine gesunde muntere kleine Maria normal zur Welt.
← zurück