Oberschenkelbeschwerden

2212.Schmerzen im rechten Oberschenkel

Eine sehr sportliche, lebhafte Patientin, Anfang 70, hat seit längerer Zeit Schmerzen im rechten Oberschenkel.

Vorgeschichte: Sie kommt zur Zeit nicht ohne Schmerzmittel aus.

Behandelte Zonen: Hüften, WS vor allem im unteren Bereich, Beckenbänder, Lymphe von Kopf und Hals. Ausgleichsgriffe. Beckenbänder und Hüfte waren bes. schmerzhaft.

Anzahl der Behandlungen: 8x in großen Abständen, da die Patientin oft verreist ist.

Ergebnis: Die Frau ist schon nach der 1. RZF leichten Fußes nach Hause gegangen. Schmerzmittel hat sie deutlich weniger benötigt.

Anmerkung HM: Beckenbänder und untere WS waren wohl die entscheidenden Zonen. Es hat sich bei Schmerzen der Gliedmaßen zudem bewährt, die Bereiche in situ kollateral und kontralateral zu behandeln, auch als Therapie-Hausaufgabe.
← zurück