Heilungsverlauf nach Schulteroperation durch Fußreflextherapie unterstuetzt

 205.61.P.Zustand nach Schulteroperation

Ein Patient, Anfang 50, kam mit starken Schmerzen im linken Schulterbereich, die in den linken Arm ausstrahlten.

Vorgeschichte: Er war auf die Schulter gefallen und hatte sie gebrochen. Sie wurde operiert.

Auffällige Zonen: Oberer Rücken, beide Schultern, Wirbelsäule, Leber (Narkose).

Anzahl der Behandlungen: 2-3x wöchentlich, 3 Wochen lang

Behandlung: Die belasteten Zonen wurden sediert, dazu jeweils eine Lymphbehandlung.

Zusätzliche Maßnahmen: Wärme auf die Schulter, Abduktionsübungen mit Bewegungsschiene, energetische Narbensalbe auf die Schulter und die Reflexzone am Fuß.

Reaktionen: Jede Behandlung führte zu einer Abnahme des Schmerzes und einer Zunahme im Bewegungsausmaß. Ab dem 2. Tag nach der Operation konnte der Patient ohne Schmerzmittel auskommen.

Ergebnis: Nach 8 Wochen mit unkompliziertem Heilungsverlauf im erwarteten Zeitraum empfand der Patient eine deutliche Besserung seiner Beweglichkeit.

← zurück