Akutbehandlung Ellenbogen

209.36 Akute Ellenbogenschmerzen

Ein Patient, Mitte 30, hat seit 1 Woche Ellenbogenschmerzen.

Vorgeschichte: Er ist etwas skeptisch der RZF gegenüber. Seine Schmerzen strahlen aus in den Unterarm.
Narben: Pockenimpfung, Knieverletzung und Mittelohrentzündung als Kind. Die Psyche ist unauffällig.

Erstbefund: Die Füße zeigen wenig Hornhaut. Scmerzen beim Tastbefund: Knie, Oberschenkel, Beckenboden, Genitalbereich.

Behandlung: Ellenbogen, Gelenke, Hintergrundzonen, Ausgleichsgriffe, WS, Verdauung

Anzahl der Behandlungen: 6x, 1x wöchentlich.

Reaktionen: Zuerst war er in den Behandlungen sehr nervös. Nach der 1. Behandlung hatte er Verstopfung. Und berichtete dann von besserem Schlaf.

Die wichtigsten Behandlungsthemen waren: Die Akutbehandlung vom Ellenbogen , Beckenbänder, eutonische Griffe, Ausgleichsgriffe, Sphinkterarbeit und Narbenbehandlung

Hausaufgabe: Viel trinken

Ergebnis: Nach der 3. Behandlung hatte er keine Schmerzen mehr.

Persönliche Bemerkung: Der Patient war sehr erstaunt über die schnelle Besserung. Ab der 3. Behandlung konnte er dann auch die Nachruhe genießen.
← zurück