Nackenschmerzen

209.35 Akute Schmerzen

Eine Patientin, Mitte 30, hat seit 4 Tagen Nackenschmerzen.
Sie wirkt angespannt.

Vorgeschichte: Sie ist zur Zeit psychisch belastet.
Narben: Sektio, Pocken, und als Kind entstand eine Narbe am Oberkinn durch einen Sturz.

Erstbefund: Hornhaut an den Fersen. Schmerzhafte Zonen: Oberschenkel, Blase, Gebärmutter, Brustwirbelsäule

Behandelte Zonen: Kopf und Hals, Nacken, Gelenke, Verdauung, Blase, Gebärmutter.

Reaktionen: Müdigkeit, Reizbarkeit. In Folge verbesserte sich ihre Gemütslage.

Wichtigste Themen waren: Akutbehandlung Nacken, Beckenbänder, Narbenbehandlung, RZF- Lympharbeit, eutonische Griffe.

Anzahl der Behandlungen: 7x, 1-2x wöchentlich

Hausaufgaben: Tägliche Bewegung.

Ergebnis: Nach der 4. Behandlung hatte sie keine Nackenbeschwerden mehr und fühlte sich allgemein wieder gut.

Persönliche Bemerkung: Die Patientin konnte sich dann gut entspannen und sagte auch, daß ihr die Bewegung guttut.
← zurück