Akute Kehlkopfentzündung: Reflexzonentherapie am Fuß bei Sprechstörung

Eine 29jährige  Büroleiterin ist schon lange zur allgemeinen Entspannung bei mir in Behandlung.
Nach einem Marathonlauf kam sie wegen „Erkältung“. Ärztl. Diagnose: Kehlkopfentzündung
Nach einer ersten Akutbehandlung: Reaktion gleich Null!

Der Arzt stellt nach weiteren Tests fest: Körperliches ,burn-out‘. Die Stimmbänder schwingen nicht mit, sie hängen durch wie eine Hängematte. Diese Symptomatik kann seiner Aussage nach ein paar Tage, einen Monat oder Jahre so bleiben.
Die nächste Behandlung wurde als „Marathonbehandlung“ eine ganze Stunde lang, da die Patientin recht stabil ist.

Reflexzonen:Zonen Beckenbänder kräftig tonisierend, Symptomzonen sanfter, aber auch tonisierend. Dazu Kiefergelenk, Nasen/Rachenraum, obere Halswirbelsäule, Darm, Kleinbeckenorgane, Ausgleichsgriffe.

Ergebnis: Nachmittags schickte die Frau eine SMS: Danke für die tolle Beh., ich kann sprechen! Das ist nun 3 Wo her, es geht ihr immer noch gut.

← zurück