Akute Schulterschmerzen mit RZF- Akutbehandlung gelindert

205.83.m: Akute Schulterschmerzen    

Eine Freundin, 45 Jahre, erledigt die Büroarbeiten im eigenen Installateurgeschäft, kommt zu Besuch und klagt über enorme Schulterschmerzen und Verspannungen im Nacken ( beides li). Sie kann den Arm kaum über 90 Grad heben.

Ich bot ihr an, drauf zu schauen. Sie wollte aber nur ungern direkt im Schmerzbereich angefasst werden.

Behandlung: Also ging ich an die Füße. Aufgrund der akuten Situation machte ich keinen Befund, sondern ging direkt an die sehr schmerzhafte Schulterzone li und ebenfalls auffällige HWS 6+7 Querfortsatz li. Diese Zonen habe ich mit Verweilgriffen behandelt und den Schulter-Nackenbereich durchgearbeitet.Das Ganze dauerte keine 10 Minuten.

Reaktion: Anschließend  konnte sie den linken Arm fast endgradig mit mittelmäßigen Schmerzen bewegen.

Ergebnis: Die Schmerzen verbesserten sich in den nächsten Tagen noch weiter, und sie war schnell beschwerdefrei.

Persönliche Bemerkung: Manchmal muss man nur zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle sein!    

← zurück