Beherztes Zufassen an den Füßen half bei Kreislaufschwäche

206.92.m. Kreislaufversagen im Sport

Eine Sportkameradin, etwa 40J., mittelschlank, fühlte sich während der Sportstunde schlecht, weil sie nicht gefrühstückt hatte.

Angebot Akutbehandlung: Hormonsystem leicht tonisiert, was der Frau nicht gut bekam. Daraufhin versuchte die Therapeutin es mit Verweilgriffen.

Reaktion: Die Frau erholte sich so schnell, dass sie gegen Ende der Sportstunde noch wieder teilnehmen konnte.

Persönliche Bemerkung: Ich habe an die Schilderung meiner RZF-Lehrerin denken müssen: Sie hatte erzählt, dass sie in einer akuten Unfallsituation auf der Straße eine Frau behandelt hätte. Das vor Augen wagte ich mich an die Füße meiner Sport-Kollegin. Aber lange darüber nachzudenken wäre wohl schlecht gewesen, denn dann hätte ich mich nicht mehr getraut.

← zurück