Akute Zahnschmerzen lassen sich beruhigen und die Ursache kann gefunden werden

2020.57.Akute Zahnschmerzen
Eine 17jährige Schülerin, guter Allgemeinzustand, kommt wegen akuter Schmerzen am Zahn 42.

Vorgeschichte: Der Zahnarzt diagnostizierte einen Eiterherd an der Wurzel und öffnete den Zahn, um das Austreten der Wundgase zu unterstützen. Er schlägt vor, den Zahn zu ziehen, wenn sich nichts bessert. Die Schwellung im Zahnbereich ist von außen deutlich zu sehen.

Anzahl der Behandlungen: 5x, 1x täglich 20 Minuten

Akutbehandlung: Verweilgriff in der Zahnzone: Sie ist hoch schmerzhaft. Alle Zusammenhänge werden nach dem Voll-Schema in die Behandlung einbezogen. Am auffälligsten sind die Zonen von Gebärmutter und Blase, dort setze ich ebenfalls den Verweilgriff ein: Oft Kleiner Penzel-Energiekreislauf, Lymphgebiet Kopf/Hals, Darm.

Reaktionen: Nach der 2.RZF leichte Akutisierung, nach der 3. RZF geht es wieder aufwärts.

Ergebnis: Der Zahnarzt muß den Zahn nicht ziehen, die Entzündung heilt zügig ab.
← zurück