Auch schwerkranke Menschen bekommen durch die Fußreflextherapie wieder Lebensfreude

209.17 Ältere Patienten mit div. Diagnosen

Ein Patient, Anfang 70, ehemaliger Polizeibeamter, kommt mit diversen kardiologischen, internistischen und orthopädischen Diagnosen.

Vorgeschichte: Hier die wichtigsten: Herzschrittmacher, Marcumar – Patient, Prostatadenom, Melanom OP rechte Leiste, Leistenhernien OP rechts, Bandscheiben-Protusion L4-S1, Impingementsyndrom bd. Schultern
Er wird von seiner Frau zu mir geschickt, er schläft sehr schlecht, hat sowohl in Ruhe als auch bei und nach körperlicher Belastung (Gartenarbeit, Spazieren gehen) Schmerzen im Bereich des rechten Gesäßes und hat relativ wenig Lebensfreude, keine Kinder (leider).

Ich begann mit sehr ruhigem, weichem, achtsamen Arbeiten am Fuß.
Behandelte Zonen: WS, ISG, Hüfte, Leiste, Ausgleichsgriffe, Eutonischer Becken – Bein-Griff;
Niere, Harnleiter, Beckenboden;
Sphinkter mit den dazugehörigen Organen, vegetativer Ausgleich mit Balsam;
Jägerzaun, Energiespindel, Wringgriff;
alle Ausscheidungsorgane, Sphinkter detonisiert;
Lymphbehandlung;
Brustkorb, HWS/BWS, Schultern. Oberarme;
Persönliche Anmerkung: ich habe mir bei jeder Behandlung einen Schwerpunkt gesetzt und diesen dann 3-4x durchgearbeitet, veg. Ausgleichsbalsam mit verwendet und für Zuhause mitgegeben.

Anzahl der Behandlungen:20x, 1x/Woche, mit 6 Wochen Pause,

Reaktion: Der Patient war bereits schon während der ersten Behandlung sehr angetan, konnte gut entspannen, habe ihn in Stufenlagerung mit Wärmekissen im Rücken gelagert und so behandelt. Er schlief gleich die erste Nacht gut, wurde nur 1x wach, konnte auch wieder einschlafen.

Ergebnis: Therapieerfolg: nach jeder Behandlung wurden die Ruhezeiten nachts erholsamer, zuletzt hielt das Wohlgefühl dauerhaft an. Der Patient äußerte selbst, dass er wieder viel mehr Lebensfreude habe, bei körperlicher Anstrengung genügt eine anschließende Ruhepause in Stufenlagerung um wieder schmerzfrei zu sein.

Persönliche Anmerkung: Ein sehr schönes Beispiel, wie die RZF die Selbstheilungskräfte aktivieren kann.
← zurück