Mundwinkelrhagaden lassen sich mit Fußreflex beseitigen

209.18 Neurodermitis
Ein junger Mann, Anfang 20, kommt zur RZF wegen der Hautprobleme.

Vorgeschichte: Schon als Kind hatte er Neurodermitis und wurde mit Homöopathie und Bachblütentherapie behandelt.
Seit 6 Jahren waren seine Mundwinkel betroffen , die sich vor ca einem Jahr akut entzündet hatten.
Verschiedenste Cremes und Auflagen und Homöopathie halfen ihm nicht weiter.
Seit ca 3 Monaten ernährte er sich Gluten- und Milcheiweiss frei.
Er joggt regelmässig, formt seinen Körper in einer´Mukibude` was ihm bei seiner sitzenden Tätigkeit als Kaufmann sehr gut tut. Die Verdauung ist täglich, ansonsten fallen ihm Schmerzen im LWS- Bereich auf, die er mit einer Skoliose in Verbindung bringt.

Beim Erstbefund fallen belastete Zonen im Dickdarmbereich auf, dazu der Magen, Leber und TH 12 – Bereich.
Der Sichtbefund zeigt eine leicht verdickte rechte Grosszehe, und die Füsse sind kalt.

Grundsätzlich behandelte ich jedes Mal die Darmzonen, Magen, Leber, Milz und TH 12, die Sphinkter,
oberen Lymphwege und das Becken mit Lymphstreichungen, Nieren, Becken schwingend.
Aufgrund des Verlaufs des Magenmeridians an den Mundwinkeln  behandelte ich rund um den Magen als Schwerpunkt.

Reaktion: Die Füsse waren nach der 1. Behandlung warm und er war müde. Er hatte seit 3 Tagen eine Erkältung, seit 2 Tagen deutliches Darmrumoren und Blähungen, die Verdauung zeigte sich wie Hasenkot, an den Mundwinkeln war weniger Spannung spürbar.
Nach 14 Tagen waren die Mundwinkel verheilt und fühlten sich gut an. Sonst hatte er morgens Anlaufschwierigkeiten.
Zur 4. Behandlung waren die Mundwinkel immer noch gut und verheilt mit einem leichten Spannungsgefühl, das er mit einer Fettcreme beheben konnte.

Ein paar Tips zur entlasteten Sitzhaltung ergänzten die Behandlung.

Ergebnis: Nach der 4. Behandlung (1x/Woche) schlossen wir die Serie ab und er war sehr erleichtert und glücklich.
← zurück