Chronische Fußschmerzen haben durch die Fussreflexzonentherapie ganz nachgelassen

208.42 Plantarsehnenreizung

Eine sportlich fitte Therapeutin und Trainerin, Anfang 30, kommt zur RZF wegen schmerzhafter Füße und diverser anderer Beschwerden.
Vorgeschichte: Es handelt sich um eine chronische Reizung der linken Ferse, um Kopfschmerzen am linken Hinterkopf, um Myogelosen an beiden Rückenstreckern, um einen Beckenschiefstand und Leber-Gallenblasen-Komponenten.
Erstbefund: Kopf und Halswirbelsäule dorsal und plantar, ALLE Zahnzonen, Beide Nierenzonen, Gallenblase rechts, und links dorsal Brustwirbelsäule, Hüft- Knie- und Augenzonen an beiden Füßen. Die Akutzone:Linke Ferse plantar sehr schmerzhaft.
Behandlungen: Akupunkturpunkte, vor allem von Leber-und Gallenblasen-Meridian. WS im Jägerzaunmuster, Beckenbänder. Zur Ausleitung immer Harnwege ganz, Leistenbeuge, Verdauungstrakt (Der 2. Zeh = Magen = besonders lang). Wegen des Beckenschiefstandes häufig Iliosakralgelenk, Symphyse, Bezugszone zum ISG. Die Zahnzonen mit den Wechselbeziehungen haben vieles in Bewegung gebracht. Lymphbehandlung 1x wegen einer Erkältung mit Aphonie (Stimmbeteiligung)
Akutbehandlung: Schultern links > rechts schmerzhaft, Schultergürtel links, Knie beide, HWS, Gallenblase.Viele verschiedene Ausgleichsgriffe.
Anzahl der Behandlungen: 10x
Reaktionen: Schon nach der 1. Behandlung Abschwächung des Schmerzes an der Plantarsehne. Im Laufe der weiteren Behandlungen haben diese Beschwerden ganz nachgelassen. Nach der 3. Behandlung deutliche Verbesserung des Nachtschlafes (die Blase war neben der Gallenblase bei der Meridianbehandlung immer auffällig. Nun kann die Patientin endlich wieder durchschlafen: „Ich schlafe wie ein Stein“. Die Kopfschmerzen gehen von alleine weg, sie benötigt vorübergehend keine Medikamente mehr.
Ergebnis: Sie möchte die Pille absetzen und will mit ihrem Arzt darüber sprechen, denn sie glaubt, dass dann die Kopfschmerzen ganz aufhören werden. Der Kinderwunsch ist groß. Die Zone der Gallenblase sowie einige Zahnzonen waren am Ende der Serie nicht mehr auffällig.
Persönliche Bemerkung: Mit dieser Patientin war das Arbeiten herrlich und spannend, da sie sehr wachsam und konzentriert bei den Behandlungen war. Sie konnte sich gut beobachten und die Reaktionen nach den Behandlungen genauestens schildern.
Sie ist nun interessiert, auch die RZF zu lernen.
← zurück