Chronische Rückenschmerzen

204.10.P: Chronische Rückenbeschwerden

Eine Patientin kommt in die Krankengymnastik-Praxis wegen ihrer o.g. Beeinträchtigungen. Die Therapeutin behandelt parallel mit Weichteilvorbereitung und Übungen sowie mit der Fußreflexzonentherapie. Damit hat sie sehr viel Erfolg.

Die Hintergrundzonen werden mehr oder weniger tonisiert (oft sind es Beckenbänder und Wirbelsäulenbereiche, sowie Darm- und zugeordnete Lymphzonen. Zahnzonen werden getestet und Narben entstört.

Der Erfolg einer Behandlungsserie stellt sich auch bei langwierig erkrankten Patienten umso eher ein, je konsequenter diese ihre Ausgleichs- und Entspannungsübungen machen. Leider belasten sich Patienten, denen es besser geht, oft bald so viel mehr, dass sie wieder Schmerzen bekommen.

Trotzdem lohnt es sich für alle, die mitarbeiten (und auch für die „Unverbesserlichen“), weil sie dann mal eine kurze schmerzarme oder schmerzfreie Zeit erleben, die sie vielleicht doch als Chance wahrnehmen, etwas für sich zu tun.

← zurück