180m9: Rhinitis sicca(trocken)
Ein Patient kommt wegen behinderter Nasenatmung. Sein Gesicht wirkt geschwollen.
Vorgeschichte: Er leidet seit 12 Wochen unter diesen Symptomen, ist heiser und hat seit Jahren häufig Durchfälle. Vor 5 Monaten ließ er sich alles Silber-Amalgam aus den Zähnen entfernen—ohne gezielte Ausleitung.
Erstbefund: Belastet sind die Zonen von Dickdarm, Pankreas, beide Nieren, Genitale, Lendenwirbelsäule, Zähne 22, 23, 32, 33, 43.
Behandelte Zonen: Nach dem Erstbefund und Nasen-Rachenraum, Kopflymphe, Leber, Gallenblase, Milz, Verdauungstrakt, Urogenitalbereich. Ausgleichsgriffe.
Die Pankreaszone war schon bei leichter Berührung sehr schmerzhaft und löste feuchte Füße aus. Der Patient berichtet dann, dass er als Kind eine „schlimme“ Pankreatitis gehabt hätte.
Anzahl der Behandlungen: 8x, 2xwöchentlich.
Reaktionen : Zu Beginn vermehrt Urinausscheidung. Bereits während der 1. RZF „öffnet“ sich die Nase kurzzeitig, ab der 5. RZF ist die Nasenatmung wieder ungehindert möglich. Nasenschleimhäute fühlen sich nicht mehr so trocken an, ab und zu fließt Sekret.
Nach leichtem Tonisieren der Pankreaszone heftige Durchfälle, danach nach langer Zeit endlich wieder fester Stuhlgang.
Ergebnis: Die Durchfälle sind deutlich seltener geworden, Der Patient fühlt sich fit, nicht mehr so müde und möchte keine weiteren Behandlungen.