Eine vielbeschäftigte Mutter erhält gute Impulse über die Füße für ihr Wohlbefinden

205.72.m.Schmerzen im Oberkörper

Eine Frau, Mitte 40, verheiratet, 4 Kinder, selten krank, 30% berufstätig, kommt mit Schmerzen im Oberkörper.

Vorgeschichte: Bei 4 Geburten 3mal Kaiserschnitt, 2 Fehlgeburten. Keine sonstigen Erkrankungen, Periode regelmässig, Zyste in der rechten Brust. Keine Probleme mit der Familie trotz vier Kindern. Die Familie kam ausser dem Vater alle einmal zur RZF Behandlung, mit guten Resultaten.

Behandlungsgrund aktuell: Nackenverspannungen und Schmerzen Richtung Brustwirbelsäule und Schlüsselbein.

Erstbefund: obere Wirbelsäule und Armzone links, druckempfindliche Muskulatur, in situ auch schmerzhaft. Becken und Iliosakralgelenk druckempfindlich.

Behandlung : Wirbelsäule in beide Richtungen. Nackenmuskulatur und Arme beidseits. Schulterbereich, Niere und Darm zum Ausleiten. ISG mit Verweilgriff und Dehnen. Beckenbänder nach Froneberg. Zahnzonen: Schulter, Hüfte und Beckenbereich. Die Lymphbehandlung wurde eingesetzt mit Lymphbalsam. Der Schulter- Nackenbereich wurde auch mit Tapes unterstützt, damit die Haltung entlastet wird. Übungen zur Lockerung der Muskulatur gezeigt: Als Vorlage Muskelrelaxation nach Jacobson.

Therapieabstände wöchentlich, danach 1x pro Monat zur Unterstützung.

Reaktionen: Anfänglich starke vegetative Reaktionen mit feuchten Händen. Nach Ausgleichsgriffen wie Yin und Yang und Solarplexus Beruhigung der Reaktionen. Die Behandlung in ruhiger Atmosphäre ohne Musik und Gespräche war ihr wichtig. In anderen Behandlungen bevorzugte sie die Gespräche auch während der Behandlung, weil sie ihr dann wichtig waren (2 Kinder sind in der Ausbildung, zwei bei der Auswahl ihres Berufes).

Ergebnis: Die momentane Situation ist ruhig für sie, die Beschwerden treten selten noch auf, und sie weiss, welche Schüssler Salze und Übungen ihr helfen bei wieder auftretenden Schmerzen.

Hausaufgaben: Sie soll sich Ruhezeiten einplanen, da sie kurzfristig bei der Arbeit mehr als 50% gefordert wurde.
← zurück