Knie- und Schulterschmerzen trotz ausführlicher Fußreflex nicht aufgelöst

205.76.m.Knieschmerzen links und Schulterschmerzen rechts

Eine Frau Anfang 70, sportlich, verheiratet, hat außer einem Adoptivsohn keine eigenen Kinder.

Vorgeschichte: Mandeloperation als Kind, selten erkältet, vor 15 Jahren Probleme mit der Achillessehne. Mit Hilfe der RZF gab es wenig Besserung, aber nach einer Akupunkturserie war sie dann schmerzfrei.

Behandlungsgrund aktuell: Schmerzen linkes Knie beim Aufstehen seit mehreren Wochen UND Schulterbeschwerden rechts. Nach Reduzierung von Velofahren und Laufen hatte sie weniger Beschwerden.

Erstbefund: Kniezone links, Becken lateral und ISG Schmerzen und an der linken Wade, sonst keine auffälligen Zonen. Verdauung sei regelmässig, einzig die Schulter und den rechten Oberarm spürt sie beim Anziehen und Turnen. Die Armzone reagiert nicht bei der Behandlung, es ist nur empfindlich direkt am Arm.

Behandlung: WS, Beckenbereich, Schulter, Armzone, Wade mit Ausstreichungen, Spiraldynamikarbeit am Fuss und Bein, da die Beckenstellung eine leichte Verschiebung zeigt und es dadurch zur einseitigen Belastung kommt. Niere und Darm, Beckenbänder nach Froneberg, Endpunkte APM am Fuss. Ausgleichsgriffe Solarplexus und Yin und Yang. Ein Versuch noch mit einem Gitterpflaster lokal auf dem Oberarm funktioniert nicht, das sie ihre Haut sehr gut fettet.

Anzahl der Behandlungen: 8x, wöchentlich

Reaktionen: Nach diesen Behandlungen empfindet sie keine entscheidende Besserung. Der Fuss fühlt sich zwar leichter an, aber sie geht jetzt doch lieber wieder in die Akupunkturbehandlung. (sie kommt seit vielen Jahren ab und zu in die Fußreflex Behandlung)

Persönliche Bemerkung: Sie sollte einfach verstehen, dass der Körper ab einem bestimmten Alter etwas ruhigere Aktivitäten braucht.
← zurück