Ellenbogenschmerzen mit Zahnproblemen im Hintergrund

2020.59 Epicondylitis

Ein Patient, Mitte 40, kommt wegen Beschwerden im Ellenbogen.

Vorgeschichte: Er leidet seit Monaten unter den Symptomen und wurde mit wenig Erfolg mit KG, Elektrotherapie, deep friction und Eis behandelt. Jetzt kommt er 1x wöchentlich zur RZF.

Anzahl der Behandlungen: 10x

Erstbefund: Belastet sind die Zonen der Wirbelsäule links, Leber, Schultergürtel links, Ellenbogen links mit starker Reaktion, Zähne 22,23,24,25

Behandlung: Ellenbogen links sedierend, Schultern, HWS, Zähne 23,26,27,33

Reaktionen: Der Patient bekommt feuchte Füße bei der Zone Ellenbogen. Viele Ausgleichsgriffe helfen. Nach der 3. Behandlung reagieren die Zähne 23,26,27 und 32 heftig. Die Schulter und der Ellenbogen links werden besser. Bei den nächsten 7 Behandlungen reagieren immer wieder unterschiedliche Zähne, 26 und 27 am meisten. Durch Sedieren dieser Zahnzonen werden die Beschwerden im Ellenbogen deutlich weniger. Auch der Zahn 34 meldet sich schmerzhaft.
Bei der Schlußbehandlung gab es noch leichte Reaktionen in den Zahnzonen 24 und 25.

Ergebnis: Von der 3.RZF an nahmen die Schmerzen im Ellenbogen kontinuierlich ab, obwohl die Zahnzonen bis zur letzten Behandlung immer wieder aufflackerten. Die Behandlung tat aber dem Patienten sehr gut. Es war die erste Methode, die wirklich half.
← zurück