Fertilitätsstörungen: RZF kann sehr gut weiterhelfen

208.72 Ich bin seit vielen Jahren Heilpraktikerin und begleite junge Frauen bei
Fertilitätsstörung, wobei ich in erster Linie die Reflexzonentherapie am Fuß
anwende.

Vorgeschichte: Im Schnitt waren die Frauen 35 Jahre alt und hatten über einen Zeitraum von 2 Jahren ihren Kinderwunsch. Mehrheitlich waren sie bereits in gynäkologischer
Behandlung, bevor sie mich konsultierten.

Anzahl der Behandlungen: Ca 12x in 5 Monaten

Behandlungen: In erster Linie bin ich individuell auf die belasteten Zonen
eingegangen. Immer mitbehandelt wurden das Hormonsystem, die Leber und die
Beckenbänder. Vegetative Ausgleichsstriche rundeten die Behandlung ab.
Therapeutisch ergänzt wurde – je nach Ursache der Fertilitätsstörung – mittels
Moxibustion, Phytotherapie und/oder homöopathischen Heilmitteln.

Ergebnis: Meine Erfolgsrate bei Kinderwunschpatientinnen liegt bei 69 % (22 von 32 Frauen).
Die Erfolgsrate liegt innerhalb der Gruppe mit begleitender IVF oder ICSI bei 75 %.
(IVF    heißt in vitro fertilisation (künstliche Befruchtung – Befruchtung im Glas)
(ICSI   heißt  Intrazytoplasmatische Spermieninjektion (das Spermium wird bei dieser Methode direkt in die Eizelle injiziert)

Mein persönlicher Eindruck ist, dass die Fußreflexzonentherapie einen vorrangigen
Stellenwert in der erfolgreichen Kinderwunschbehandlung darstellt, die zudem
nebenwirkungsfrei und günstig ist.
← zurück