Akute Eigenbehandlung

208.71 Akute Hals-Blockade

Eine RZF-Therapeutin berichtet von sich selbst: Sie hatte eine HWS- Blockade mit Kopf – und Augendruck linksseitig und verstopfter Nase auch links.

Behandlung: Verweilgriffe der Halswirbelsäule und der HWS-Querfortsätze mit Muskulatur wie Sternocleido, Trapezius, Rhomboideen.
Lymphbehandlung von Kopf und Hals, Diaphragmen, v.a. Zwerchfell wegen des
N. phrenicus.
Als Pendant zur HWS die LWS und die Nieren (Augen und Dermatom der oberen HWS), Nasenrachenraum und eustachische Röhre,
Ausgleichsgriffe Solarplexus und Energiekäppchen.
Im Alltag oft Verweilgriffe an den HWS-Zonen des Daumens.

Ergebnis: Der Kopfdruck ging schon an dem Tag auf ein erträgliches Maß zurück und war am nächsten Tag weg. Auge und Nase waren bald wieder frei. Die Verspannungen reduzierte sie über Dehnungen und Mobilisationsübungen.
← zurück