Fußreflex-Bericht für Yogalehrerinnen

21aP: Fußreflex-Bericht für Yogalehrerinnen

Hier wird eine Gruppenbehandlung zur Entspannung nach der Yogastunde geschildert:

Die Teilnehmerinnen kommen mit unterschiedlichen Bedürfnissen im Alter zwischen ca 25 und 70 Jahren. Ich decke sie nach der Yogastunde alle zu und gehe nacheinander zu jeder einzelnen.

Behandlungsgriffe:
1.Ich mache zuerst einen eutonischen Handgriff an Halswirbelsäule und Kopf und verweile dann an ihren Füßen.
2. Kleiner Kreislauf nach Merima. Das hilft vor allem den Frauen, die Probleme haben, sich fallen zu lassen, sich besser zu entspannen.
3. Lemniskate und Verweilgriffe bei Beschwerden der Lendenwirbelsäule.
4.Lymphsammelgriffe und andere Lymphgriffe bei Schwangeren.
5.Verweilgriffe in Kopf-und Darmregion bei einer Frau, die Darmstörungen kennt.
6.Aktivieren der Solarplexuszone bei einer Teilnehmerin, die so tief entspannt, dass sie sonst kaum „auf die Füße“ kommt. Sonst schläft sie im Auto fast ein.
7. Abschließend verabschiede ich mich von den Füßen noch mit einer Runde Verweilgriffe, je nach Bedarf.
Alle Frauen genießen diese Art der Zuwendung sehr. Ich habe schon vielen von ihnen spontan helfen können.

Meinen Kindern, 2 und 4 Jahre alt, gefällt die Behandlung auch sehr gut. Mein Sohn hat sich in den ersten Lebenswochen durch den „kleinen Kreislauf nach Merima“ sehr entspannt und ist ruhiger geworden. So konnte er besser einschlafen.

← zurück