Fussreflex hilft bei chronischen Hustenattacken

143: Fussreflex bei Chronischen Hustenattacken

Eine ca. 70jährige Patientin kommt, weil sie seit 7 Jahren  an chronischen heftigen Hustenattacken leidet.

Vorgeschichte: Die zierliche Frau hat jeden Tag das Gefühl:“heute ersticke ich!“ und hustet 1-3x am Tag bis zu einer halben Stunde. Obwohl sie bei vielen verschiedenen Ärzten war, wurde nie die Ursache festgestellt. Sie lebt mit ihrem Mann und einem Enkel, den sie nach dem Tode  ihrer Tochter aufzog, zusammen. Da die Hustenanfälle auch ihr Umfeld nerven, kommt sie zur Behandlung, obwohl sie sich bis auf diese Anfälle gesund fühlt. Eine dunkle Sonnenbrille setzt sie nicht ab.

Frühere Erkrankungen: Netzhautablösung links, Sehnenabriß rechte Schulter, Gebärmutterentfernung.

Erstbefund: Belastete Zonen sind Magen, Gallenblase, Zwerchfell, Lunge von dorsal,re>li, Schultergürtel rechts, Schwellung um beide Knöchel.

Behandelte Zonen: Alle oben genannten, dazu Darm, Nieren, Solarplexus, Kleiner Energiekreislauf, 2x die Sphinkterkette, später auch Merima und die Beckenbänder.

Anzahl der Behandlungen: 6, 2x wöchentlich

Reaktion: Seit der 1. Behandlung waren die Attacken komplett weg, sie“fühlte sich wie befreit“, war überglücklich.

Ergebnis: Vor der letzten Behandlung traten leider erneute Attacken auf—die Patientin erzählte von einem heftigen Streit mit dem Enkel (es war wohl noch nie so extrem).

Persönliche Bemerkung: Die Patientin fragte mich, ob ich „Zauberhände“ hätte—ich denke, dass ich mit der Sphinkterkette den richtigen „Riecher“ hatte und bin erstaunt über deren Wirksamkeit! Dass der Auslöser psychisch war, erkannten wir, als die Attacken wieder begannen und sie von ihrem Enkel erzählte.
Ich hätte gern noch weiter behandelt und Lymphbehandlungen gemacht, aber die Patientin wollte eine Pause einlegen. Sie versprach aber, wiederzukommen, wenn die Attacken bleiben.

← zurück