Fußreflex in schwerer Lebensphase

135P:  Fußreflex-Begleitung in schwerer Lebensphase

Die Patientin, Mitte 50, im Vorruhestand, kommt mit Halsentzündung, Blähungen, Morgensteifigkeit, Kloßgefühl im Hals und muskulären Verspannungen.

Vorgeschichte: Sie litt schon während der Zeit ihrer Berufstätigkeit unter Erschöpfungszuständen, die sich besonders in Schulter-Nackenverspannungen auswirkten. In entscheidungsreichen Zeiten war sie wegen dieser Symptome mehrfach zu Fußreflex-Serien und zur Bach-Blütentherapie gekommen.
Akute Situation: Betreuung der Eltern in einer anderen Stadt. Der Vater ist schwer erkrankt, die Mutter dement. Die Patientin fühlt sich panisch und steht der Situation hilflos gegenüber.

Anzahl der Behandlungen: 6x, erst  wöchentlich, dann  im Abstand von 2 Wochen.

Erstbefund: Seitlicher Hals, Colonflexur rechts, Lendenwirbelsäule.

Behandelte Zonen: Nacken, Wirbelsäule, schräge Bauchmuskeln, Knie, Rachen, Lunge, Nieren, Magen-Darmtrakt. Spannungsausgleichsmassage Merima, Lymph-Balsam, Ausgleichsgriffe.

Reaktion: Die Patientin schwitzt viel.

Ergebnis: Während der Serie wurde die Patientin gefasster und meisterte die vielen Veränderungen und immer wieder neuen Rückschläge ihrer Eltern sicherer.
Der Vater ist dann im Kreise seiner Familie eingeschlafen.

 

← zurück