Gesichts-und Augenentzündung- Schmerzbehandlung Über die Füße-wo ist die Ursache?

110P: Gesichts-und Augenentzündung links mit Schwellung und Rötung: Ursachensuche über die Reflexzonentherapie am Fuss .

Eine Patientin, Mitte 70, kommt zur Schmerzbehandlung wegen der o.g. Beschwerden.

Akutbehandlung: Schmerzbehandlung und Befunderhebung : Problemzone Oberkiefer links:Zahn2.3 = Augenzahn (Eckzahn). Auf die Frage, ob der Zahn schmerze, lacht die Patientin und sagt, sie habe garkeine Zähne mehr. Das Gebiß hing ausgerechnet an diesem einen noch vorhandenen Zahn.

Nach der Akutbehandlung schickt die Therapeutin die Patientin zum Zahnarzt (kein ganzheitlich arbeitender Zahnarzt). Dieser saniert das Gebiet mit einem Stift.

3Jahre später kommt die Patientin wieder mit lokalen Schmerzen.

Die erneute Testung über RZF ergab immer noch ein Störfeld an derselben Stelle. Der Zahnarzt machte daraufhin eine Wurzelbehandlung, wobei der Zahnstumpf abbrach. Extraktion des letzten Zahnes und neues Gebiß.

Ergebnis: Nach der Ursachenbeseitigung war die Patientin schmerz-und symptomfrei.

Persönliche Bemerkung: Leider konnte sich die Frau bei ihrem Zahnarzt nicht durchsetzen, und der Arzt wollte den Zahn erhalten: So dauerte die Odyssee der Schmerzen und Gesundheitseinschränkungen 4 1/2 Jahre…
← zurück