Gürtelrose im Gesicht

207.34 Akute Gürtelrose um das linke Auge

Eine Patientin, Ende 40, kam mit starken Schmerzen im Gesicht.

Vorgeschichte: Arbeitsstress und familiäre Konflikte hatten ihren Allgemeinzustand sehr verschlechtert. Müdigkeit und Kraftlosigkeit, zusammen mit den neuralgischen Schmerzen um das linke Auge, waren ausschlaggebend für eine aktuelle Arbeitsunfähigkeit. Zur Erstanamnese kam sie in die Naturheilpraxis.

Akutbehandlung (45 Minuten): Zonen der Wirbelsäule, dabei Becken und Kopf intensiver. Verdauung mit Magen, Dünndarm, Dickdarm. Sphinktergriffe, besonders Iliocoekalklappe, Kiefergelenke, Ausgleichsgriffe, Energiegriffe, Lemniskate. Hauptlymphbahnen und Kopflymphe. Abschluß: Vegetativ-Behandlung mit dem Vegetativen Balsam.

Ergebnis nach dieser einen Behandlung: Die Patientin kam gestärkt, zentrierter, entspannter, mit fast abgeheilter Symptomatik im Bereich des Auges und nurmehr minimalen Schmerzen. Sie bekam noch Hinweise in Form einer Ordnungstherapie und psychologische Unterstützung wegen der familiären Konflikte. Dann fuhr sie sofort in den Urlaub und tat etwas Gutes für sich.
← zurück