Ist Gürtelrose durch Fußreflex beeinflußbar?

205.40.P Gürtelrose- Beschwerden durch Fussreflex deutlich vermindert

Ein Patient, Ende 40, sehr sportlich, beruflich in Führungsposition, mit starker seelischer Belastung im Familienbereich, klagt über Dauerschmerzen im rechten Schulterbereich.

Vorgeschichte: Operationen in beiden Schultergelenksbereichen nach deutlicher Verkalkung bei Impingement. Schlechte Leberwerte durch jahrelange Medikamenteneinnahme wegen der Schulterschmerzen. Nächtliches Schwitzen, seit ca. 7 Monaten schmerzbedingte Schlafstörungen mit mehrfachem Aufwachen. Meist liegt er ab 3.30 Uhr wach. Dadurch ist er oft tagsüber sehr müde. Er leidet unter Blähungen und Nackenverspannungen. Vor 3 Wochen ist dann die Gürtelrose im rechten Schultergürtelbereich diagnostiziert worden.

Ziel der Behandlungsserie über die Füße ist die Reduzierung der Schmerzsymptomatik sowie Verbesserung der Leberwerte und Stabilisierung des Immunsystems.

Erstbefund: Zonen von Leber bds (deutlich verhärtetes Gewebe mit Druckschmerz), Nieren bds., Oberarm links, Schultergelenk bds., Hypophyse bds., Symphyse bds.

Behandlung: Immer wieder Leber, Gallenblase, Nieren, Verdauungstrakt, Lymphsystem, Zahnzonen, Beckenbänder, Merima.

Anzahl der Behandlungen: 10x

Wichtige Reaktionen: Schon nach dem Erstbefund wurden die Schmerzen aufgrund der Gürtelrose leichter. Nach der 3. Behandlung hatte er Mut, wieder zum Kickboxen zu gehen (seit 6 Monaten mußte er pausieren). Nach der 5. Behandlung wurde der Schlaf erholsamer, da er kaum noch schwitzte und wenig Schmerzen hatte. Nach der Behandlung der Zahnzonen schlief er nachts wieder schlechter und berichtete von Gedankenschleifen, die ihn beschäftigten. 1 Tag lang Kopfschmerzen nach einer weiteren Behandlung mit Schwerpunkt des Zahn-Kiefer-Bereiches und einer Meridianmassage Merima.

Ergebnis: Danach war er beschwerdefrei.

Persönliche Bemerkung: Interessant wäre es für die engagierte Therapeutin gewesen, wie sich die Leberwerte verändert hatten. Leider meldete sich der Patient nicht mehr.

← zurück