Leistenschmerzen durch Fußreflexbehandlung gebessert.

205.56.P. Schmerzen in der Leiste

Ein Patient, Anfang 20, Aktivsportler bis vor 2 Monaten, kommt wegen Schmerzen in der rechten Leiste.

Vorgeschichte: Die Schmerzen erstrecken sich bis ins rechte Knie und in die Bauchregion beim Bücken und Beugen, bei längerem Gehen, Sitzen und Liegen. Die Leiste ist extrem berührungsempfindlich. 3 Ärzte diagnostizierten eine Entzündung der Adduktoren. Die zweimalige Injektion von Kortison in die rechte Leiste brachte keine Besserung.

Erstbehandlung: Symptombereiche Leistengegend, Beckenbänder und ISG mit Verweilgriffen. Hintergrundzonen: Wirbelsäule, Nieren, Ableitende Harnwege, Darm sanft tonisiert. Ausgleichsgriffe: Yin-Yang-Streichungen, Lemniskate.

Reaktion: Vorsorglich bekam der Patient Ruta C 30 als homöopathisches Mittel mit nach Hause. Er nahm es jedoch nicht, weil der Schmerz abends im Liegen schon weniger wurde. Auch beim Gehen spürte er am nächsten Tag eine minimale Besserung.

Anzahl der Behandlungen: 4x in 17 Tagen

Ergebnis: Der junge Mann ist belastbar und hat keine Schmerzen mehr.

Folgesituation: Nach 3 Monaten kamen die Beschwerden in abgeschwächter Form wieder. 2 weitere Fußreflexbehandlungen befreiten ihn erneut von seinen Schmerzen.

← zurück