Kann eine Zyste im Unterleib sich mit Hilfe der Fußreflextherapie zurückbilden?

207.14 Zyste im Gebärmutterbereich

Eine Frau, Mitte 30, kommt wegen der o.g. Zyste zur Fussreflexbehandlung.

Vorgeschichte: Die Zyste ist 7cm groß und wurde beim letzten Frauenarztbesuch per Ultraschall zwischen Blase, Gebärmutter und Eierstock entdeckt.

Erstbefund: Wenige Zonen sind schmerzhaft: Hals- und Brustwirbelsäule. Die Herzzone zeigt verhärtetes Gewebe. Nagelpilz am rechten Großzeh.

Behandelte Zonen: Wirbelsäule, Nacken, Zähne, Milz-Pankreas-Punkt am Nagel, Rippen plantar, oberer Trapeziusrand, Herz, Leber, Niere. Blase, Milz. Viele Ausgleichsgriffe, Eutonische Griffe, Lemniskate im Gebärmutterbereich, Beckenbänder, 2x Lymphbehandlung, Jonensalbe im Gebärmutterbereich.

Anzahl der Behandlungen:5x Reflexzonentherapie à 60 Minuten, da ich viel mit Ausgleichs-und Entspannungsgriffen gearbeitet habe.

Reaktionen: Nach dem Erstbefund war die Patientin sehr aufgewühlt, musste viele Entscheidungen treffen aufgrund der Zyste. Es kam zur  Entspannung im Bauchbereich (gluckern). Nach der Erstbehandlung hat sie gut geschlafen, der Urin war konzentrierter; vermehrter Stuhlgang. Eine Verspannung im Nacken wurde besser.

Nach der dritten Behandlung: Die Zyste lässt sich noch tasten, allerdings tiefer. Wut und Ärger kommen hoch. Die Themen sind: Grenzen stecken, berufliche Zukunftsperspektiven und Umzug. Die Patientin schläft tief und träumt viel, ihr Energielevel ist eher niedrig. Sie hat Erkältungszeichen (linkes Ohr angeschwollen und suckt ). Nach der zweiten Lymphbehandlung ist die Erkältung wie weggeblasen, und die Patientin hat wieder mehr Energie.

Ergebnis: Nach acht Wochen hat sie einen Termin beim Arzt zur Kontrolle: Die Zyste ist nicht mehr zu fühlen und auf dem Ultraschall nicht mehr zu sehen.

Persönliche Bemerkung: In dieser Behandlungsserie wurde mir so richtig bewusst, wie wichtig die Ausgleichs- und Entspannungsgriffe sind. Oft habe ich viel inne gehalten und gewartet, bis alles im Fluss ist und sich auflösen kann.
← zurück