Klimakterische Beschwerden erheblich verbessert

206.103 Eine Frau, Anfang 50, kommt zur Fussreflexbehandlung wegen klimakterischer Beschwerden.

Vorgeschichte: Bis vor 5 Jahren war sie eher gesund. 2 Kinder, der Mann ist gestorben, als die Kinder 4 und 6 Jahre alt waren. Sie hat keine Narben. Vor 5 Jahren bekam sie einen Hörsturz, seitdem leidet sie unter Tinnitus und leichter Schwerhörigkeit rechts. Erhöhter Augendruck. Dieser macht ihr keinen Leidensdruck. Schlafstörungen, Hitzewallungen und Verdauungsbeschwerden sowie eine Glutenunverträglichkeit stören sie deutlich. Die Patientin hat eine gebeugte Haltung und erlebt oft eine Steifigkeit im Rücken.

Erstbefund: Hypophyse, Hinterhaupt, Zonen der Augen und des Sehzentrums, Eustachische Röhre, Zonen der Ohren rechts mehr als links, seitliche Halswirbelsäule, Darmzonen, vor allem Leber-und Milzflexur, Gallenblase, Ovarien und Uterus.

Behandlung: Bei den 3 ersten Behandlungen wählte ich die Schwerpunkte Hypophyse, Ovarien, Uterus und den Verdauungstrakt.

Reaktionen: Der Schlaf wurde besser, Verdauungsschmerzen, Blähungen wurden besser, Hitzewallungen kaum weniger.(Die Patientin veränderte auch ihre Abendrituale).

Behandlung: Zu den oben genannten Zonen kamen ab der 4.Behandlung noch die Zonen der Augen, Sehzentrum, Ohren, Eustachische Röhre und Weisheitszähne (waren entfernt ) hinzu. Beckenbänder. Immer wieder Ausgleichsgriffe.

Anzahl der 1.Serie: 10x

Reaktionen: Dann waren Tinnitus und Schwerhörigkeit fast weg, besseres Sehen. Die Wirbelsäule ist viel beweglicher, Steifheit ist weg. Der Schlaf wurde so erlebt, dass die Qualität ausreichte. Die Hitzewallungen waren besser, aber immer noch lästig.  Die Blähungen und Krämpfe kamen nur noch bei falschen Nahrungsmitteln.

Anzahl der 2. Serie: 10x:

Befund: Der Befund erweiterte sich mit vereiterten Tonsillen, die wohl immer schon ein Störfeld waren.

Behandlung: Ich behandelte die betroffenen Zonen und obere Lymphe.

Reaktionen: Es entleerte sich Eiter in Folge.

Ergebnis: Nach 5 mal kam die Patientin erfreut und berichtete, dass sie wieder Flip-Flops tragen könnte. Jahrelang hätte das weh getan! Die Hitzewallungen sind so zurückgegangen, dass sie keine Beeinträchtigung mehr waren.

Hausaufgaben: Schlafplatz und Schlafgewohnheiten überdenken, auf Haltung achten.

Mein persönlicher Eindruck: Nichts Spektakuläres, aber im Leben dieser Frau eine grosse Verbesserung ihrer Lebensqualität. Die Patientin kommt weiter .
← zurück