Konzentrationsstörungen- Begleitung eines Kindes mit der Fussreflextherapie

 205.6.P. Konzentrationsstörungen

Ein Junge, 10 Jahre, kommt mit einer Verordnung vom Kinderarzt. Er soll RZF erhalten wegen Konzentrationsstörungen.

Behandlung: Zonen von Kopf, besonders Hypophyse, Schultern, Nieren und Nebennieren, Darm, Milz. Sphinktergriffe und Lymphbehandlungen. Viele Ausgleichsgriffe, einige Male „vegetativer Balsam“ am Schluß.

Anzahl der Behandlungen: 45x

Reaktionen : Zuerst bekam er immer schnell feuchte Hände, später schlief er dann öfter ein während der Behandlungen.

Ergebnis: Nach 20 Behandlungen berichtete der Vater, dass sich das Schriftbild des Sohnes deutlich verbessert habe. Am Ende der Serie erzählte die Mutter, dass sich erstaunlicherweise die Verdauung des Kindes ganz normalisiert habe. Sie hatte bisher noch nie davon gesprochen, dass der Junge vom Babyalter an Verdauungsproblemen litt.

← zurück