Manchmal wirkt die Fußreflexmassage schon deutlich nach nur einer Behandlung

 204.5.P: 2 Behandlungsberichte nach nur je einer Behandlung

1. Bericht: Ein Mann, Mitte 40, kam mit einem Gutschein für 1 Behandlung.

Vorgeschichte: Er war oft im Nacken verspannt und ging regelmäßig zur Massage. Von Zeit zu Zeit kannte er stechende Schmerzen im Oberbauch und gleichzeitig am rechten Knie medial(nicht akut). Nagelpilz am rechten Großzeh, seit Jahren therapieresistent.

Sichtbefund: Viel Hornhaut um das Kleinzehengrundgelenk und im Fußballenbereich, mehr rechts als links.

Behandlung: Sedierendes Arbeiten im Schulter-Nacken-Bereich, Wirbelsäule, Gallenblase (auffällig), Leber, Bauchspeicheldrüse (wegen Nagelpilz: Zusammenhang mit dem Milz-Pankreas-Meridian?). Darm, Meridiananfänge und Endpunkte an den Zehen, Lämmerschwanz und Yin-Yang.

Reaktion: Am folgenden Tag beobachtete er an sich selbst, dass seine seit Jahren verspannten Stellen im „großen“ Körper alle gerötet waren und weniger schmerzten. Es ging ihm besser als nach der klassischen Nacken-Massage.

Ergebnis: Er hat schon nach einer Serie Fußreflex gefragt.

 

2.Bericht: Eine Frau, Mitte 50, kam wegen starker Schmerzen.

Vorgeschichte: Sie war 3 Tage zuvor beim Tanzen ausgerutscht, hatte sich die Wirbelsäule gestaucht und das linke Handgelenk gebrochen. Nur unter großen Schmerzen konnte sie liegen und aus dem Bett kommen.

Behandlung: Sedierend über die Füße Zugang zur Wirbelsäule, auch mobilisierend mit Orthobionomie-Griffen. Schulter-Nacken, Nieren, Darm tonisierend, Lymphe, viele Ausgleichsgriffe.

Reaktion: Die Patientin berichtete eine Woche später, dass es ihrer Brustwirbelsäule besser gehe. Sie konnte am Folgetag alle Schmerzmedikamente absetzen und hatte am gleichen Tag noch zweimal Stuhlgang, was für sie bemerkenswert war.

Persönliche Bemerkung: Die Reaktion hat mich selbst sehr erstaunt und erneut von dieser tollen Behandlungsmöglichkeit überzeugt.

← zurück