Nach Zahnherdentfernung verschwanden alle körperlichen Symptome

212m: Zahn als Störfeld, Eigenerfahrung

Vorgeschichte: Es begann mit einem Abszess am Zahn 35. Ich ließ ihn vom Zahnarzt entfernen, doch kurz darauf hatte ich wieder einen Abszess. Nach nochmaliger Entfernung und Versicherung des Zahnarztes, dass an dem Zahn alles in Ordnung sei, hatte ich am Zahn selbst Ruhe.

Weiterer Verlauf: Doch Wochen darauf bekam ich eine Mandelentzündung, dann BWS-Schmerzen, dann Knieschmerzen…..ich fühlte mich praktisch ¼ Jahr (!) lang nur krank, und das trotz Eigenbehandlung an meinen Füßen, die sonst immer half. Es gipfelte dann in einer Kieferhöhlenentzündung  mit sich daraus entwickelnder Mittelohrentzündung und anschließendem Hörsturz.

Ich führte zu dieser Zeit ein Traum-Tagebuch, und mir träumte damals zweimal, dass ich beim Zahnarzt war. Da fiel mir das Zahnschema nach Voll ein, und ich entdeckte unter der Zuordnung beim Zahn 35 alle meine „Beschwerdestellen“ wieder.

Reaktion: Ich wechselte den Zahnarzt und bat ihn, nochmal genauer zu schauen, ob an dem „unauffälligen“ Zahn nicht doch etwas sei. Er machte eine Röntgenaufnahme in zwei Ebenen und entdeckte, dass der (wurzel-behandelte) Zahn eine zweite Wurzel entwickelt hatte, die innerlich voll von Abszessen war.

Ergebnis: Nach der sofortigen Extraktion und einer Serie RZF ging es mir wieder gut.

 
← zurück