Nackenverspannungen und ein Riss im Innenmeniskus

48P: Verspannungen und Riss am Innenmeniskus

Ein Patient, Anfang 50, kommt in die Praxis wegen seiner Nackenverspannungen und Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule.

Vorgeschichte: Er ist eigentlich ein sportlicher Typ mit Tischtennis, Joggen, Laufen, Skifahren. Durch einen Riss im Innenmeniskus rechts kann er seit 3 Monaten keinen Sport mehr machen. Ein OP-Termin steht an.

Anzahl der Behandlungen: 6x, in etwa 3-wöchigem Abstand

Behandelte Zonen: Kopf, Wirbelsäule, Beckenbänder, Knie, Dickdarm. Dazwischen Kleiner Energiekreislauf zum vegetativen Ausgleich für die feuchten Hände und Füße. Abschluß jeder Behandlung: Lymphsammelgriff und Lymphsalbe (wegen eines tendenziellen Venenproblems).

Reaktionen: Der Patient war nach jeder Behandlung sehr gut entspannt und seine Füße harmonisch warm.

Ergebnis: Die OP wurde abgesagt. Die Angst vor der OP und die Behandlungen waren wohl zu gleichen Teilen ausschlaggebend….

← zurück