Radialisparese – Fussreflexbefund bestätigt die Ursache

201m: Radialisparese—Fußreflexbefund erkennt die Ursache

Ein berufstätiger Mann,Anfang 70, leidet an einer Radialisparese .

Vorgeschichte: Die Ursache ist bislang unbekannt .

Erstbefund : DieZahnzone vom linken unteren Backenzahn 36 ist besonders schmerzhaft.

Reaktion: Am nächsten Tag hatte er starke Zahnschmerzen. Der Zahn 36 war devital, aber sein Zahnarzt hat auf dem Röntgenbild nichts gesehen. Er hat ihn aber trotzdem extrahiert. Der Kieferknochen, in dem die Zahnwurzel steckte, war stark entzündet!
Der Patient bekam hochdosiert Antibiotika –es ging ihm die ersten Tage schlechter, auch die Parese verschlechterte sich kurzfristig.
Das Ganze ist 14 Tage her.

Seit 1 Woche geht es ihm täglich besser, er fühlt sich auch „mental stärker“ . Ende der Woche hat er noch ein MRT, um eine mechanische Einwirkung auf den Radialisnerv auszuschließen.Wir hoffen und glauben aber, dass der Zahn 36, der dem Radialisnerv laut Zahnschema von Dr. Voll zugeordnet ist, der Übeltäter war.

Ergebnis: Der Patient bekam gestern den Befund zum MRT —- keine sichtbare mechanische Einwirkung auf den Nervus Radialis.
 
← zurück