Reflexzonentherapie am Fuß bessert Schlafstörungen, Hitzewallungen und Verdauungsbeschwerden

144.  Reflexzonentherapie am Fuß bei Schlafstörungen, Hitzewallungen und   Verdauungsbeschwerden

Eine 50jährige Frau kommt mit den oben genannten Beschwerden, dazu einer Glutenunverträglichkeit.

Vorgeschichte: Ihr Mann verstarb, als die beiden Kinder noch klein waren. Bis vor 5 Jahren fühlte sie sich gesund. Dann gab es einen Hörsturz mit  nachfolgendem Tinnitus und leichter Schwerhörigkeit sowie erhöhtem Augendruck . Für sie waren aber diese Symptome nicht so wichtig, denn unter Schlafstörungen, Hitzewallungen und Verdauungsbeschwerden leidet sie wesentlich mehr. Oft fühlt sie sich steif im Rücken und kommt mit gebeugter Haltung. Ihre Mandeln „waren wohl schon immer ein Störfeld“.

Erstbefund:  Auffällig sind die Zonen  Hypophyse, Hinterhaupt, Augen und Sehzentrum, Eustachische Röhre, Ohren re>li, Weisheitszähne (entfernt), seitliche Halswirbelsäule, Darm mit Leber-und Milzflexur, Gallenblase, Uterus und Ovarien.

Behandlung: Zuerst Hormonsystem und Verdauungstrakt, ab 4. Behandlung alle Kopfzonen dazu und viele Ausgleichsgriffe. Später auch Wirbelsäule und Beckenbänder.
Die Frau änderte ihre Abendrituale.

Reaktionen: Schlaf, Verdauungsschmerzen und Blähungen wurden durch die ersten Behandlungen weniger, Hitzewallungen änderten sich noch nicht.
Nach 10 Behandlungen waren Tinnitus und Schwerhörigkeit fast weg,das Sehen besser. Im Rücken fühlte sie sich nicht mehr steif, sondern beweglich. Blähungen und Darmkrämpfe hatte sie auch nicht mehr, außer bei „falschen“ Nahrungsmitteln.
In der 2. Serie sind dann auch die Hitzewallungen so zurückgegangen, dass sie keine Beeinträchtigung für die Frau mehr  bedeuteten. Dann erweiterte sich aber der Befund mit vereiterten Tonsillen, auf die die Therapeutin mit Behandlung der betroffenen Zonen und der oberen Lymphe reagierte. Es entleerte sich Eiter und nach weiteren 5 Behandlungen berichtete die Patientin erfreut, dass sie wieder ihre Flip-Flops tragen könne—jahrelang hätten sie ihr zwischen den Zehen weh getan!

Anzahl der Behandlungen: 15, die Patientin kommt weiter

Hausaufgaben: Schlafplatz und Schlafgewohnheiten sollte sie überdenken und auf die Haltung achten.

Persönliche Bemerkung: Scheinbar ist die Behandlung „nichts Spektakuläres“, aber für die Frau führte die Serie zu einer großen Verbesserung ihrer Lebensqualität.

← zurück