Reflexzonentherapie -Lymphbehandlung am Fuß bei chronischen Beschwerden

138P: Reflexzonentherapie-Lymphbehandlung bei chronischen Beschwerden

Ein ca.70jähriger Patient klagt über Zuckungen am ganzen Körper, die ihn tags und nachts quälen und die er nicht beeinflussen kann.

Vorgeschichte: 2 Herzinfarkte  im Abstand von 16 Jahren, mehrere Bypässe und ein Stunt. Klinische Untersuchungen (EEG, EKG, Zuckerbelastungstest und mehr) gaben keinen Hinweis auf die Ursache. Medikamenteneinnahme gab keine Besserung. Vor dem ersten Infarkt war er sehr aktiv und sportlich, danach eher depressiv.
Der Patient erzählt, dass er lange Zeit in einem Haus mit Asbest lebte und heute noch Amalgam in den Zähnen hat. (Ich empfahl ihm eine Zahnsanierung).

Erstbefund: Die Füße sind kalt, vor allem der rechte. Schmerzhaft sind Zonen der Wirbelsäule, der Hypophyse, des Kleinhirns.

Behandlung: Ich entscheide mich für eine Lymphbehandlung mit Einbeziehen der Wirbelsäulen-und Kopfzonen.

Reaktionen: Der Patient erlebt sich nach einigen Behandlungen aktiver und weniger depressiv. Das Zittern bleibt. Der Arzt verordnet ein Medikament, welches der Patient aber nach einiger Zeit absetzt, de es ihn sehr müde macht und das Zittern auch nicht nimmt.
Ich bleibe bei der Lymphbehandlung.

Ergebnis: Nach der 2. Serie hat das Zittern aufgehört. Der Patient kommt alle 2 Wochen zur Behandlung und ist seit einem halben Jahr beschwerdefrei ohne Medikamente.

Persönliche Bemerkung: Eine Blockade hat sich gelöst, es fließt wieder mehr in ihm.

← zurück