Rückenschmerzen, chronisch, lassen sich auch noch mildern.

228 Chronische Rückenschmerzen

Ein Patient, Anfang 80, Tischlermeister, hat „immer Rückenschmerzen“,

Vorgeschichte: Er kann kaum mehr als 100 m gehen. Keine Beinschmerzen. Hochgradige Knickplattfüße. Öfters Ischiasbeschwerden. Schlaganfall ohne Lähmungen, Aorta-Op., zwei Stenose-Ops, Aneurisma im Kopf operiert.
Er ist ziemlich beleibt, geht vornüber gebeugt, verspricht sich nicht viel von der RZF, aber seine Frau hat ihn geschickt, und er will „zu ihrem 80. Geburtstag mit ihr tanzen können“.

Erstbefund: Belastet waren Zonen laterale Halswirbelsäule rechts und links, Magen mit Kardia, Lendenwirbelsäule, ggl. pelvinum beidseits. Achillessehne bis Beginn der Waden ebenfalls beidseits.

Behandelte Zonen während der 1. drei RZF: Akutbehandlung WS, Kreuzbein mit ISG, Becken, Oberschenkel. Magen, alle Sphinkter. Mobilisierung der Großzehengrundgelenke. Wringgriffe, Lockerung der Achillessehnen, Yin-Yang-Ausgleichsgriffe, Ortho-Bionomy.

Reaktionen nach 3. RZF: Der Patient konnte zwei Stunden ohne Pause im Garten arbeiten und am 80. Geburtstag seiner Frau Walzer tanzen! (Als Beweis schenkte er mir ein Foto).

Anzahl der Behandlungen: Nach 3 Wochen Pause dann weitere 5 Behandlungen, je 1x wöchentlich.
Auch Lymph-RZF, Narbenbehandlung, betont LWS und seitliche Bauchmuskeln.

Ergebnis: Nach 2 Monaten konnte er eine Stunde mit Rollator spazieren gehen. Die Behandlungen seien zwar für ihn „eine Wohltat“ gewesen, aber er konnte sich am Ergebnis nicht so recht freuen, weil es seiner Frau, die ebenfalls bei mir in Behandlung war, nicht so gut bekommen war wie ihm…Trotzdem freute ich mich über seine Verbesserung sehr.

Anmerkung HM: So verteilt das Leben eigenständig seine Gaben, auch wenn es nach außen ungerecht erscheint!
← zurück