Schulterschmerzen durch Fußreflex und Teraband beseitigt

 124m: Schulterschmerzen

 

Eine Ärztin, Mitte 40, hat massive Schmerzen in der Schulter, die sie bei der Arbeit sehr behindern.

Vorgeschichte: Krankengymnastik hat nicht viel geholfen, Schmerzmedikamente erleichtern vorübergehend. Die Patientin glaubt nicht an die Fußreflezonentherapie, will sie aber ausprobieren, denn „schaden kann es ja nicht.“

Behandelte Zonen: Wirbelsäule, Schulter-Nacken, Brustbein, Kreuzbein. Besonders empfindlich waren Schulter- und Brustbein- Bereiche.

Anzahl der Behandlungen: 6x, 1x pro Woche

Reaktionen: Nach jeder Behandlung kam es am Ende der Ruhezeit zu heftigem Frieren und starker Müdigkeit.

Begleitmaßnahme: 2 Übungen mit dem Teraband zur Aufrichtung der Brustwirbelsäule und Entlastung der Nackenmuskulatur.

Ergebnis: Nach jeder Behandlung ging es ihr besser, zum Schluß war sie beschwerdefrei. Seitdem kommen einige Patienten mit Empfehlung von ihr.

← zurück