Schwere Colitis, durch Antibiotica ausgelöst- Beschwerdefreiheit mit Hilfe von Fußreflex

198.2m: Schwere Colitis, durch Antibiotika ausgelöst

Ein 70 jähriger, sportlicher Patient mit Leidenschaft für Latein-Amerikanischen Tanz, kommt zu mir in die Praxis mit einer schweren, durch Klacideinnahme bedingten Colitis.

Vorgeschichte: Gewichtsabnahme bis dahin 8 kg! Der Patient ist sehr verzweifelt, schwach und fürchtet, nicht mehr auf die Beine zu kommen. Ebenso hatte er vor Kurzem ein sehr einschneidendes, schwer enttäuschendes Erlebnis in der Familie.

Erstbefund: Belastet waren zusätzlich folgende Hintergrundzonen: Lymphe des Kopfes, vorwiegend links, auch die Schulter links. Weiterhin Magen, ISG, Nieren, Lymphe Oberschenkel bds. lateral, die Organe des kleinen Beckens, verschiedene Punkte der Beckenbänder und die Kniezonen medial.

Anzahl der Behandlungen: 1x wöchentlich, 10 x

Behandelte Zonen: Lymphe des Kopfes (Spielraumgriff, Wellengriff), Großhirn, Schultern, L WS, Magen, ISG, Nieren, Lymphe Oberschenkel lateral, kl. Becken, Dünndarm und Dickdarm (mit sed. Verweilgriff) Beckenbänder, Kniezonen. Zwischendurch immer wieder Ausgleichsgriffe, wie FersenDehnGriff, KleinerKreislauf, Lemniskate, Energiekäppchen.

Zusätzlich bekam der Pat. von mir Colibiogentropfen, später Lactobiogen, Mhyrrinil Intest, 1x wöchentlich Vit. B12 und auch Magnesium verordnet.

Hausaufgaben: Kuhmilchprodukte meiden.

Reaktionen: Der Patient kann sich während der Behandlungen sehr gut entspannen. Bereits nach der 4. Behandlung fanden sich kaum noch belastete Zonen an den Füssen. Nach dem 5. Mal wieder Diarrhoen mit Blutbeimengungen, zwischendurch immer noch heftige Flatulenzen. Nach der 6. Behandlung zeigte sich eine deutliche Besserung, begleitend erfolgte eine einmalige Gabe China C200. Es traten keine Durchfälle mehr auf. Die unruhigen Beine und die Muskelschwäche wurden durch Gabe von Magnesium schnell besser. Den Fußsohlengriff hat der Patient in dieser Zeit als ganz besonders angenehm empfunden.

Ergebnis: Nach der letzten Behandlung berichtete er mir, dass er seit längerer Zeit wieder mit seiner Frau zum Tanzen gewesen sei und es ihm insgesamt wesentlich besser gehe. Auch einige Zeit später, als wir telefonierten, ging es ihm sehr gut.

← zurück