Unfallfolge Liegeschwindel beseitigt

208.27.m: Liegeschwindel nach Unfall

Eine Patientin, Mitte 50,kommt im Zustand nach Sturz und Oberarmkopffraktur.

Vorgeschichte: Nach einem Unfall wurde sie ca. drei Monate lang krankengymnastisch behandelt wegen ihrer Oberarmkopffraktur. Daneben erhielt sie immer wieder Angebote von Übungen zur Verbesserung des Liegeschwindels. Da sie den Schwindel beim Aufsetzen und Hinlegen als sehr störend empfand und sie im proximalen Oberarmbereich auch nach der Metallentfernung sehr hartnäckige Schmerzen hatte, entschied ich mich zu einem Versuch mit RZF.

Behandlung mit RZF: Viermalige Behandung, in der ich die Symptomzonen Schulter, Oberarme, Ellbogen, und die Hintergrundzonen Zähne, Lunge, Darm, Wirbelsäule behandelte und eine RZF-Lymphbehandlung dazwischenschaltete.

Reaktionen:Nach der 4. Behandlung war die Patientin dauerhaft schwindelfrei. Der Schulterbereich fühlte sich freier an, und die Beweglichkeit wurde besser. Die Patientin konnte wieder sechs Stunden am Stück durchschlafen und musste nicht mehr so oft nachts zum Wasserlassen aufstehen.
Danach Behandlungspause. Nach zwei Monaten kam die Patientin zu einer neuen Serie von 10 Behandlungen, weil die Oberarmschmerzen immer noch stark waren. Meist machte ich eine Akutbehandlung für den Arm mit Sedierung, ab und zu auch eine RZF-Lymphbehandlung dazwischen geschaltet.
Insgesamt besserten sich die Schmerzen im Oberarm deutlich, abgeschwächt waren sie noch da.

Ergebnis: Die Beweglichkeit der Schulter wurde viel freier, wobei die Patientin selbst auch sehr viel für die Mobilisation übte.

Anmerkung HM: Zu dem schmerzhaften Arm der Patientin fällt mir noch ein: Man könnte gut auch kollateral und kontralateral arbeiten, auch in den Reflexzonen, Narbenbehandlung in situ und in der Zone am Fuß durchführen, Zahnzusammenhänge und Eutonische Griffe nutzen. Vielleicht kommt die Patientin wieder einmal zur Behandlung? Wer Froneberg-Kurse gemacht hat: Die Nervenreflexzonen-Behandlung ist eine sehr effektive und wichtige Ergänzung zu unserer Arbeit.
← zurück