Variköser Symptomenkomplex

202.23 Varikosis, klimakterische Beschwerden

Eine Patientin, Mitte 50, kommt wegen ihrer schweren Beine zur RZF

Vorgeschichte: Die Diagnosen heißen: Variköser Symptomenkomplex (subjektiv oft schwere Beine), klimakterische Beschwerden. Trotz Hormonpflaster und homöopathischer Arznei leidet sie unter starker Schweißbildung mit Hitze sowie Schulterschmerz rechts seit mehreren Wochen (Arthrose?).

Bei der Erstbefundung fiel die deutliche Schwellung des linken Fußes dorsal auf (dies sei, laut Aussage der Patientin, schon immer so).

Behandelte Zonen: Wirbelsäule, Darm, ableitende Harnwege, Herz und Milz tonisierend. Ab und zu RZF- Lymphbehandlung. Jedesmal viele Ausgleichsgriffe, wobei ihr die Lemniskate am besten tat.

Reaktionen: Im Laufe der Behandlungen wurde der Schulterschmerz weniger, nach der fünften Behandlung war die Schwellung im linken Fuß deutlich besser.

Ergebnis: Obwohl sie leider keine Besserung bei den Hitzewallungen und der Schweißneigung merkte, fühlte sich aber seelisch ausgeglichener und ruhiger nach der RZF-Serie.

Anmerkung HM: Man weiß es nicht genau, aber vielleicht hätten die Zonen der Beckenbänder was gebracht? Und kräftiges Bearbeiten der Zonen Nasen/Rachenraum?
← zurück