Verbrühte Haut mit RZF schnell beeinflussen

2216.Verbrühung durch Wasserdampf

Eigenbericht: Akutbehandlung: Vor ein paar Tagen habe ich mir mit dem Dampf von kochendem Wasser die Innenseite des linken Unterarmes verbrüht. Ich habe sofort

Behandlung: Mit Reiki habe ich Energie an diese Stelle geschickt,
dann kaltes Wasser über die betroffene Stelle fließen lassen,
danach die Innenseite des rechten Unterarms intensiv mit Massagegriffen behandelt und dort damit eine gute Hyperämisierung im Sinne der kontralateralen Therapie erreicht.

Die etwa 20 cm große, längliche Stelle am linken betroffenen Unterarm brannte unwahrscheinlich stark, der Schmerz intensivierte sich kurzzeitig massiv. Ich machte aber mit der Behandlung unermüdlich weiter.

Reaktion: Die anfängliche Blasenbildung ging schon nach Minuten zurück. Nach etwa 2 Std. war die Stelle zwar noch gerötet, aber ganz schmerzfrei, auch bei stärkerer Berührung.

Ergebnis: Nach einem halben Tag hatte sich die umfangreiche Rötung etwa auf die Fläche eines Zwei-Euro-Stückes verkleinert, und jetzt verblasst sie langsam.
Ist es nicht wunderbar, wie man auch sich selber helfen kann?

Anmerkung HM: s.o:…wenn man weiß wie, und geistesgegenwärtig genug ist, es zu tun!
← zurück